Donnerstag, 31. Januar 2013

31. Januar 2013





Ab ins Bett jetzt - Bande

Vor ein paar Tagen habe ich ja mal erzählt wie es bei uns morgens vor der Schule so zugeht. Das habe ich mittlerweile ganz gut im Griff. Etwas früher aufstehen hat Wunder bewirkt.
Heute beschreibe ich euch mal wie bei uns die letzte Stunde des Tages abläuft. Tagsüber mach ich diverse Hausarbeiten, empfange Gäste, gehe natürlich mit Vici raus (wenn nicht netterweise Gaby oder Annette das übernehmen), lasse ständig die Waschmaschine laufen und hänge alte Bettbezüge und Laken auf den Balkon, die ich dann gefroren wieder abnehme. (Ich gebe es zu, seit 3-4 Tagen ist es besser).
So dann kommt der Abend. Wenn wir beide zu Hause sind, kommt mein Mann so gegen 21 oder 22 Uhr aus seinem Büro, holt sich ein Glas Rotwein, ich mache das Bügeleisen aus, oder den Laptop oder was ich sonst grad rumwurstel. Wir schauen gerne noch einen Krimi oder je nach dem die Tagesthemen. Aus dem Welpenauslauf kommt leises Geschnarche oder Gestöhne, ab und zu streckt sich ein Zwerg, um dann wieder ins Koma zu fallen. 
Gegen 23.30 Uhr haben wir dann genug und wollen ins Bett. Leise machen wir den Fernseher aus, sagen zu Vici sie soll ganz schnell durch das Welpengehege tapsen, auf Zehenspitzen schleichen wir uns raus, wollen das Licht löschen

 -----joladihihi-----

wir sind wach, wer will denn hier schon ins Bett gehen.  Jeden Abend dasselbe Spiel. Dann ist mal eine halbe Stunde Rambazamba angesagt. Da wird gehüpft und gerauft, alles hat Hunger, das Bällebad wird ausprobiert. Kurz und gut, keine Chance den Welpenauslauf zu verlassen. Seufzend sinkt Klaus auf einen unserer Ikeahocker und lässt sich bespielen. Gerne könnte er ins Bett gehen, ich harre gerne noch aus, aber das bringt er natürlich auch nicht fertig. 

Ist es doch die schönste Stunde des Tages  
 

runter da, ich will auf den Königsthron
weg da, es gibt nur eine Königin


Blöde Pute
Na gut, König und Königin geht
Nachts schmeckt die Hundewurst besonders gut
Mal sehen ob ich das nicht verstecken kann
und ich schau mal wieder in die Röhre
Vielen Dank Moni für das tolle Haus, da passen wir auch zu fünft rein
Ich muss wieder draußen bleiben
Hier geht es rund
wer kann da widerstehen
So, jetzt könnt ihr ins Bett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen