Dienstag, 5. Februar 2013

5. Februar 2013

Ich bin ein Star, holt mich hier raus



So sieht das inzwischen aus, wenn ich versuche den Welpenauslauf sauber zu machen. Es funktioniert ca. 20 sec und der erste Welpe stürzt über die Brüstung. Staubsauger weg, Welpe zurück, weiter saugen. Keine 10 sec später stürzt sich der Nächste todesmutig übers Brett und macht sich sofort auf die Socken um nicht umgehend von mir wieder in die Box zurückbefördert zu werden. Also gebe ich es auf und lasse sie alle raus. An staubsaugen oder putzen ist jetzt nicht mehr zu denken. Neun Zwerge hängen an meinen Beinen, am Staubsauger oder am Wischer. Völlig entnervt mache ich die Terrassentür auf und alles stürmt nach draußen. In Höchstgeschwindigkeit sauge und putze ich, völlig genervt, da ich doch großen Respekt vor den Raubvögeln habe, die hier schon ab und zu mal ein Huhn aus den Gärten holen. 
Kaum lege ich die Unterlagen wieder aus, rennen wie auf ein geheimes Kommando alle Neune wieder rein und machen sich auf den Laken und Tüchern breit. Es ist unmöglich jetzt noch den Kunststoffboden über die Laken zu legen, ohne die Zwerge mit einzuwickeln. Die finden das neue Spiel super und zerren und bellen und streiten mit meinen Tüchern um die Wette. Zu guter Letzt wird noch auf die frischen Laken gepinkelt um sich dann völlig entspannt mitten in den Weg zum Schlafen nieder zu lassen. Durchgeschwitzt und ziemlich genervt bin ich nach 1 1/2 Stunden mit dem kleinen Auslauf fertig. Noch vor 2 Wochen habe ich eine halbe Stunde gebraucht. So langsam werden die Häufchen und Pfützchen auch größer und mehr, die Dötze sind länger wach und fordern mich als Spielkamerad ein, was ja ganz toll ist. Die Besucher können sich stundenlang nicht von den Welpen trennen, was auch sehr verständlich ist, Welpenfutter muss auch schon in ordentlichen Mengen zubereitet werden, ebenso wie Vicis Futter, die inzwischen wieder sehr viel frisst. Haushalt und Kinder wollen auch ihr Recht und mein Volleyball ist mir heilig - warum ich das alles erzähle??
5 Tage kein Blog geht gar nicht - ich habe viele Beschwerden erhalten. Ich werde mich bessern, versprochen. Aber in den letzten Tagen war einfach zu viel. Vielen Dank auf diesem Weg nochmals an Gaby und Annette, die sich immer wieder um Vici kümmern, die sonst zu kurz kommen würde.
Danke, Danke, Danke, Danke

Die Zwerge entwickeln sich prächtig. Sie würden unheimlich gerne in den Garten gehen, aber es ist leider zu kalt und vor allem zu nass. Dauernd fängt es bei uns wieder an zu schneien, zwei Tage später ist die weiße Pracht schon wieder weg und nur noch Matsch übrig. Also eher suboptimal für die Welpen.
So versuchen sie nun das Wohnzimmer in Beschlag zu nehmen. Sie rutschen die zwei Stufen hinunter und stolzieren glücklich umher. Der Spieltunnel wird fleißig genutzt und auch das Bällebad ist jetzt nicht mehr ganz so unheimlich. Manchmal ist ein Tohuwabohu im Welpenauslauf, das man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Dann wiederum spielen sie ganz sanft und selig miteinander, fast als würden sie sich unterhalten und liebkosen. Keiner von uns stört sie dann, sie würden sich sofort auf uns stürzen.

Alle Interessenten waren nun hier und wir werden uns im Laufe der Woche entscheiden, wo unsere Lieblinge hingehen werden. Dazu ist erst mal wichtig was wir tun. Alle Neune können wir nicht behalten, das würde unsere Möglichkeiten doch sprengen. Aber vielleicht doch eins. Also einen Anschnaller im Auto hätten wir ja noch.......

da geht es zur Sache
mutiges Mädchen



Die spinnen die Römer, das soll schick sein
ich bin  doch kein Schoßhund!
So bin ich viel schöner
der Spieltunnel ist sehr beliebt, da geht es laut zu

Heute zum Abschluss ein Portrait von allen Goldklumpen

die Erstgeborene, eine mutige kleine Maus
die Zweitgeborene auch sehr mutig, auch wenn es hier nicht so aussieht
3. Welpe ein Bub, sehr quirlig und immer gut drauf
4. Welpe, der Leichteste bei der Geburt, aber absolut fit
5. Welpe er hat sehr schönes glänzendes Fell und ist völlig ausgeglichen

6. Welpe unsere Milchkuh, schaut ein wenig ängstlich ist er aber gar nicht
7. Welpe ein Mädel, will eindeutig bei uns bleiben

8. Welpe sehr ruhiger ausgeglichener kleiner Kerl
9. Welpe unser großer sehr gemütlicher Teddy

Anmerkung der Redaktion:  Das "Süße Mäntelchen" wurde bereits wieder entsorgt, also nicht den Tierschutz benachrichtigen. Es war ein einmaliges Fotoshooting.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen