Dienstag, 22. Januar 2013

22.Januar 2013

Der ganz normale Wahnsinn
(Videos im Blog 16.1.13 installiert)

Lange habe ich unsere Kromifans warten lassen unsere süße Brut zu verfolgen. Die Welpen lassen mir genug Zeit, aber der Besuch! Das ist keine Klage, nur eine Feststellung. Das Interesse an den Welpen ist gigantisch und eine Stunde vergeht für die Besucher wie im Flug und für mich damit der Tag. Oft geben sich die Leute die Klinke in die Hand. Wir verstehen es, denn die Kleinen sind zum anbeißen.

Jetzt muss ich mal die erste Stunde des Tages beschreiben, wie ich sie heute beispielsweise erlebt haben. Um ca. 6.30 Uhr komm ich ins Erdgeschoss um Frühstück für die Kids und den Herr des Hauses zu machen. So lange sie im Badezimmer sind mache ich Frühstück und Schulbrote, wie das wohl in vielen Haushalten der Fall ist.
Jetzt aber rumoren schon 9 Welpen in der Wurfbox rum und protestieren lautstark, dass sie nicht in den Welpenauslauf dürfen. Kaum ist die Tür auf klettern sie raus und suchen sich ein passendes Plätzchen fürs morgendliche Geschäft. Danach hört man laute und schon recht zornige  Rufe nach der Mutter. Der fällte es aber im Traum nicht ein sich in den Auslauf zu legen, so lange die Katzen nicht ihr Essen leergefegt haben, könnte ja dann noch was davon übrig bleiben. Vici beobachtet also durch die Glastür die beiden Katzen und lässt sie nicht aus den Augen. Die Zwerge schimpfen knapp dahinter weil sie Hunger haben. Ich bin in der Küche, mach gleichzeitig Tee, Müsli, Haferflockenbrei,  Schulbrote, verteile Katzenfutter, lasse Fleisch durch den Wolf, mixe Wöchnerinnenfutter und renn mal zwischendurch in den Auslauf um ein größeres Geschäft zu beseitigen.
Vici kratzt mittlerweile an der Tür, weil sich die Katzen verzogen haben und für Vici jeweils einen Biss im Napf gelassen haben. Also Tür auf, Vici verschlingt die zwei Häppchen und schiebt dann die Näpfe die Kellertreppe runter. Na, herzlichen Glückwunsch. So jetzt könnte sie ja zu ihren Welpen gehen - weit gefehlt, es könnte ja noch ein Rädchen Wurst in der Küche abfallen, wenn die Schulbrote gemacht sind. Mittlerweile sitzt die Familie am Tisch, los beeilt euch es ist glatt, wir müssen pünktlich los. (Mein Mann hasst es zu knapp zur Schule zu kommen)
Vici steht in der Küche im Weg rum, die Welpen töbern nun schon eine Oktave höher, im Radio spricht Rabiner sowieso aus Stuttgart gerade seine klugen Gedanken zum Tag. Ich knalle den Käse auf die Schulbrote, verpacke Obst und Getränke, versuche Vici in den Welpenauslauf zu bugsieren. Nein sie will nicht. Also Hackfleisch zu den Welpen - jetzt will Vici plötzlich ganz dringend in den Auslauf und ich habe alle Mühe sie zurück zu halten.
Nein Vici, bleib, das ist nicht den Essen. (ihr eigenes Gemisch interessiert sie im Moment noch nicht.) So zieht sie sich beleidigt auf die Kissen der Couch im Wohnzimmer zurück. Immer nur die Quälgeister bekommen das gute Tartar.



Im Auslauf kehrt gefräßige Stille ein. Es schmatzt und mampft wie bei den alten Römern.
Plötzlich ruft es von draußen: Tschüss Mama, bis heute Mittag. Die Tür fliegt zu und es wird vollkommen    - still - nur das Geschmatze der Hunde ist zu hören, mein Gott wie schön.

Morgen stehe ich ganz sicher eine viertel Stunde früher auf


Impressionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen