Sonntag, 6. Januar 2013

06.01.2013

Wann gehen denn endlich die Augen auf ?

Nach wie vor wird vorwiegend um die Milchstellen gekämpft. Welpe Nr. 8 hat heute Morgen seine ersten richtigen Schritte unternommen. Zwar noch sehr schwankend, aber eindeutig war der Bauch von der Unterlage weg und er legte die 30 cm zur Milchsäule ziemlich wackelig auf seinen vier Beinen zurück.

Heute war der elfte Tag und eigentlich sollten sich so langsam die Augen der Zwerge öffnen. Wir schauen ganz genau, aber es tut sich noch nichts. Auch die Ohren sind noch fest verschlossen.

Die Geräusche aus der Wurfbox werden jedoch immer vielfältiger. Man kann ganz genau den Gemütszustand des quäkenden Welpen erkennen: wütend, suchend, zufrieden, oder ängstlich, alles hört sich unterschiedlich an. Vici dehnt ihre Rundgänge durchs Haus weiter aus, und die Kleinen geben immer länger Ruhe --- außer nachts, da sind sie samt Vici alle topfit. Schön für sie, schlecht für mich. 

                                          Ich will die Welt noch nicht sehen
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen