Donnerstag, 17. Januar 2013

16.Januar 2013




Raubtierfütterung

Wir konnten es nicht mehr erwarten: pünktlich am 21. Lebenstag unserer Neunlinge machten wir die Zwerge mit magerem Hackfleisch bekannt. In den letzten Tagen konnten wir schon beobachten, dass die besonders vorwitzigen Dickerchen versuchten bei Mama aus der Schüssel den ein oder anderen Happen zu stibitzen. Offensichtlich kommen die Kleinen so langsam auf den Geschmack und merken, dass sie als Fleischfresser geboren wurden.
Also wurde gestern ein mageres Rindfleisch gekauft und  zweimal durch den Wolf gelassen. Die ganze Familie versammelte sich im Welpenauslauf,  mein Mann Klaus musste sich wieder als Kameramann verdingen. Er hatte sozusagen die …-Karte gezogen.
Neun Welpen wollen erst mal versorg sein.  Da waren wir zu dritt ganz schön gefordert. Während wir drei Welpen mit dem leckeren Fleisch vertraut machten, haben 6 lautstark protestiert. Dann gibt es da ja noch Vici, die natürlich meinte das Fleisch muss für sie sein. Schließlich bekommen die Kleinen ja ihre Milch. Sie ließ sich aber eine Zeit lang ganz gut zurückhalten. 
Kaum hatten die Kleinen kapiert was es da Gutes zu Essen gab, mutierten sie auch schon zu Miniraubtieren. Da wurde geschmatzt und gefiepst und unsere Finger fast mit aufgefressen. Eindeutig, der Hund stammt vom Wolf ab. Quark, Milch, Kartoffel, Nudeln und Co ist ja ganz schön, aber es geht doch nichts über ein schönes, saftiges Steak. Das wissen schon die Kleinsten. 
Irgendwann konnten wir dann Vici nicht mehr zurückhalten und sie durfte glücklich die Reste verputzen.
Ansonsten werden die Zwerge immer unternehmungslustiger. Einige zieht es jetzt schon in den Welpenauslauf. Da wird dann jede Ecke abgeschnuppert und lautstark nach der Mama gerufen, sollte Welpe sich mal verlaufen haben.
Bei uns ist für den großen Ansturm alles bestens präpariert. Wir freuen uns drauf.


hier geht es in die Freiheit


Spielstunde

Gute Nacht

Das große Fressen beginnt .........




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen