Dienstag, 29. Januar 2013

29. Jan. 13

Endlich wird es wärmer - nichts wir raus

Endlich wird es wärmer und wir können die Terrassentür öffnen und die Zwerge in den Garten entlassen. Sie trauen sich zwar noch nicht ganz in den Garten hinunter, aber auf der Terrasse fühlen sie sich schon richtig wohl. Die Mutigsten waren die beiden ersten Weibchen, aber der Rest ließ sich auch nicht lange bitten. Da wird geschnuppert, gleich mal ein Geschäft erledigt, vom leckeren Regenwasser getrunken und zwischendurch bei der Mama ein wenig Milch abgeholt. 

Heute haben wir den Spieltunnel in den Auslauf gestellt. Diesmal war es der erstgeborene Rüde 
 (3.Welpe), der sich als Erster durchgewagt hat. Inzwischen wird der Tunnel zum Raufen und Versteckspielen genutzt. Der Tunnel rollt mitsamt den Zwergen durch den Auslauf es ist ein großer Spaß dabei zuzusehen.

Das morgendliche Chaos habe ich mittlerweile gut im Griff, etwas früher aufstehen hat schon geholfen. Heute allerding habe ich Vici in den Garten entlassen und ratz fatz 3 Welpen hinterher. Das war um 7 Uhr und es war noch stockdunkel draußen. Alle anderen fanden es plötzlich auch toll nach draußen zu rennen. Irgendwann wurde es mir zu blöd und dem Rest der Familie zu kalt und ich wollte die Bande nach drinnen verfrachten. Weit gefehlt: Immer wenn ich zwei nach drinnen brachte, rannten drei andere wieder raus und dann sind bei 9 Welpen immer noch 4 irgendwo unterwegs. Es war hoffnungslos. Die drei netten Helfer am Frühstückstisch wollten sich schier ausschütten vor Lachen. ich fand es nicht so witzig im Schlafanzug in der Kälte zu stehen und die Bande in Schach zu halten. Erst als mein Mann Mitleid mit mir hatte und mir geholfen hat die Raubtiere nach drinnen zu verfrachten, konnte ich den morgendlichen Ausflug stoppen. Alle haben sich sofort unter die Heizung gekuschelt und sind umgehend in ihr gewohntes Koma verfallen.

Gottseidank erst mal Ruhe

Hey da scheint ja die Sonne

Was ist das denn für ein Ding, egal erst mal in Sicherheit bringen








Die Luft ist rein, ihr könnt reinkommen
Kann mir vielleicht mal jemand Schwung geben?
Geht doch



Unter der Heizung ist es am schönsten



Och, hier ist es auch gemütlich
Das ist kein Spaß









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen