Mittwoch, 2. Januar 2013

1.1.2013

Achtung: Rosa im Anmarsch

Silvester haben wir alle gut überstanden und am 1. Januar das Jahr mal ganz ruhig angehen lassen. Im Wohnzimmer wird es interessant, denn unsere Katze Rosa möchte so langsam wieder ins Wohnzimmer einziehen.
Vici lässt sie jetzt auch ganz anständig rein, aber sie beobachtet jeden Schritt ihrer Freundin. Rosa linst schon mal ganz vorsichtig über den Rand der Wurfkiste hat dann aber sofort Vici an ihrer Seite. Vici ist immer auf der Hut ob sie eingreifen muss oder nicht. Wenn Rosa am Eingang der Wurfkiste vorbeischlendert, schiebt sich Vici sofort zwischen sie und die Welpen. Könnte ja sein, dass Rosa die meerschweinchenähnlichen Gebilde mit leckeren Mäusen verwechselt.  Die Stimmung der beiden ist zwar nicht gereizt, aber doch etwas angespannt. Einzig, wenn ich mit ein paar Scheibchen Lyoner anrücke sind die beiden etwas abgelenkt und kümmern sich erst mal ganz einträchtig um die leckere Wurst. Rosa wird sich in den nächsten Tagen das Wohnzimmer zurück erobern. Spannend wird es dann, wenn Findus der Kater anrückt. Er und Vici haben sozusagen einen Waffenstillstand geschlossen.

                                          Könnte ja auch ein Meerschweinchen sein!!!








Wenn Vici vom Garten reinkommt legt sie sich manchmal nicht schnell genug hin und die Zwerge stürmen auf sie zu und docken  sofort an. Sie sitzt dann in ihrer Ecke  und schaut mich völlig fassungslos an als wollte sie sagen: jetzt hilf mir doch endlich, schau dir doch mal den Haufen voll Welpen an. Sie hat dann tatsächlich keine Chance mehr sich hin zu legen. Ich befreie sie dann doch recht zügig aus ihrer misslichen Lage. Dann liegt sie in der Box und brummt zufrieden vor sich hin. Allerdings lässt sie sich immer wieder von ihrem Nachwuchs übertölpeln und klemmt dann wie auf dem Bild in einer Ecke der Wurfbox fest. Nie würde sie sich einfach hinlegen.

                                                                Hilf mir doch endlich

 





                                            Lass dich knutschen



                                           Das Leben ist so anstrengend


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen