Dienstag, 12. Februar 2013

12. Februar 13


Der Garten wird erobert

Eigentlich wollte ich mich ja bessern und wieder wenigsten alle zwei Tage den Blog aktualisieren. Aber der anschwellende Arbeitsaufwand hat mich doch kalt erwischt. Neun Welpen die viel trinken und noch mehr essen machen erstens mal viel Putzarbeit, dann will das Futter ja auch zubereitet sein. Zwischenzeitlich sind wir auf Dosenfutter ausgewichen, was dann aber noch wesentlich mehr Häufchen zur Folge hat. Jetzt machen wir wieder selbst Futter, das hat auch den Vorteil, dass es bei weitem nicht so streng riecht. Soviel mal dazu.

Die Welpen sind jetzt auch immer länger wach und wir natürlich immer dabei. Es wäre einfach schade, wenn wir diese knapp bemessene Zeit nicht mit unseren Lieblingen verbringen würden.  Das Spielverhalten der Zwerge ändert sich jetzt bereits. Es geht nicht mehr ganz so rabiat zu wie noch vor zwei Wochen, sie haben jetzt die Hundesprache schon gelernt und hören auf wenn einer zu heftig schreit. Laut wird es allerdings, da wird um die Wette gebellt und geknurrt. Adonis schimpft immer mit einem Doppelbeller, vor allem wenn er einen Kumpel zum Spielen auffordern will. Jetzt sieht man schon deutlich die Hundesprache: Vorderpfoten runter, Popo hoch, Schwanz wedeln: komm lass uns spielen.

Mittlerweile wollen die Kerlchen auch immer mehr in den Garten. Seit zwei Tagen zeigen sie auch an wenn sie nach draußen müssen. Nicht immer, aber immer öfter. Jetzt werden vor allem die Häufchen zunehmend draußen erledigt. Bei uns ist es eiskalt und es liegt ca 10 cm Schnee. Mutig klettern sie die zwei Stufen zum Rasen hinunter und durchstöbern ganz vorsichtig unseren Bioabenteuergarten. Vici wurde anfangs ganz nervös und hat versucht ihre "Ausreißer" wieder die Treppe hinauf zu bugsieren. Da die lieben Kleinen sich aber von ihren Erkundigungsgängen nicht abbringen lassen, überwacht sie die ganze Truppe und lässt sie nicht aus den Augen. Oft fordert sie jetzt ihrerseits den ein oder anderen Welpen zum Spielen auf. Seit ein paar Tagen machen wir mit einem Teil der Truppe auch kleine Ausflüge zu den Nachbarn. Sehr schnell erholen sie sich vor Ort von ihrem Schock und schnuppern neugierig die neue Umgebung ab. Irgendwann fängt dann einer an zu jammern und es dauert nicht lange und die Anderen packt auch ganz plötzlich das Heimweh. Dann geht es zurück nach Hause und die vier Globetrotter fallen sofort in den Tiefschlaf.
Demnächst machen wir die erste Autofahrt, damit sie bei ihrem Auszug nicht gleich in Panik verfallen.
Alle Welpen sind jetzt an die Familien verteilt und bereits in der letzten Februarwoche zieht das erste Mädchen aus. Daran wollen wir aber im Moment noch nicht denken.
Jetzt gibt es noch ganz viele Bilder von den letzten sieben Tagen.

Schneebilder



Schön oben bleiben
Wer traut sich zuerst?

Soll ich oder soll ich nicht
Ich probiers
Hey das macht Spass
Ich hab aber Angst
Stell dich nicht so an, es ist herrlich
das ist mein Ast Hund, hier gibt es doch genug
Na also

Mensch ist der Schnee toll

Schmeckt das?
Pech gehabt, hab meinen BH an
So ne Treppe ist doch ein Klacks
Ist da auch alle sauber

Schöne Momente





Müde bin ich geh zur Ruh


Fremdgänger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen